Tuff, tuff, tuff {In der Weihnachtsschenkerei}

Ich liebe es, Leute zu beschenken. Zu Weihnachten, zum Geburtstag und jeder sich bietenden Gelegenheit; immer wird überlegt was für die Person in Frage kommen könnte – und dem wird dann mindestens ein persönlicher Touch gegeben (wenn es nicht komplett selbst gemacht wird). Dann gibt es auch diese Gelegenheiten, wo man es am wenigsten erwartet und die Freude noch größer ist.

Jedes Jahr im Dezember verschenke ich essbare Klenigkeiten mit einem Weihnachtsbaumanhänger. Letztes Jahr gab es Dominolokomotiven. Meine Großeltern habe seit meiner Grundschulzeit ein XXL-Format im Schrank stehen, dass ich mittlerweile eher nicht essen würde, aber frisch zubereitet sind sie zu 100 % verzehrbar. Was ihr dazu braucht? Das hier:
Lokomotive

Mit Wasser und gesiebtem Puderzucker rührt ihr einen dickflüssigen Puderguss an, der als Kleber dient. Zuerst die Unterseite der Dominosteine mit dem Brei bestreichen (am Rand etwas frei lassen, damit der Guss nicht herausquillt). Anschließend die Räder anbringen und den Schornstein aufkleben. In Folie einwickeln und verschenken; fertig ist das Weihnachtsgeschenkchen!

Lokomotive
Lokomotive
Lokomotive

Advertisements

Über Anni

Anni, 21 Jahre jung. Deutsch-Chilenin auf der Reise durch die große weite Welt, von einer Küche zur nächsten. Ständig auf der Suche nach neuen kreativen Rezepten und den dazugehörigen (Test-)Essern.
Dieser Beitrag wurde unter Liebe geht durch den Magen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tuff, tuff, tuff {In der Weihnachtsschenkerei}

  1. Ketty Praski schreibt:

    Die Dominolock finde ich super 👍🏻Werde ich dieses Jahr auch machen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s