frl. krise interveniert {Blogvorstellung}

Man nehme eine handvoll Gesamtschüler (oder auch ein paar mehr), eine Prise Chaos sowie das frl. Krise – und schon hat man ein Bild von dem, was sich auf dem Blog frl. Krise interveniert abspielt. Seit Juni 2010 teilt die Lehrerin allerlei Erlebnisse aus ihrem Schulalltag und das auf eine so unterhaltsame Weise, dass das Lesen geradezu süchtig macht: ist man erst einmal eingetaucht in den „betörend-bizarren Kosmos“ (Quelle: Erste Einmischung), möchte man erfahren, wie alles begann. Wie das Übel seinen Lauf nahm, als die Schützlinge dem frl. krise zum ersten mal im Klassenzimmer gegenüber saßen, diese mit der Zeit unruhiger wurden, ihr wahres Ich zu Tage förderten. Gemeinsam mit dem Fräulein durchleidet man Momente des Chaos und der Überforderung und doch wachsen einem mit der Zeit die Schüler mit ihren Eigenheiten ans Herz – manche mehr, andere weniger -, sodass einem der Abschied am Ende des Schuljahres ein klitzekleines bisschen schwer fällt; fast so, als hätte man ihren Weg die ganze Zeit lang mitverfolgt. Und in gewisser Weise ist das ja auch so…

Nicht zuletzt seit ich selbst nicht mehr zur Schule gehe, befindet sich dieser Blog auf meiner Lieblingsleseliste. Besonders gut gefällt mir die authentische, stets mit einer Prise Humor gespickte Beschreibung (mehr oder weniger) alltäglicher Situationen, wie wir sie aus der Schule kennen – und das zur Abwechslung einmal von der anderen Seite des Tisches, mit dem Rücken zur Tafel betrachtet.

Worauf wartet ihr noch? Vorbeischauen lohnt sich!
Mein momentaner Lieblingseintrag: Schüler wissen Bescheid!

Advertisements

Über Anni

Anni, 21 Jahre jung. Deutsch-Chilenin auf der Reise durch die große weite Welt, von einer Küche zur nächsten. Ständig auf der Suche nach neuen kreativen Rezepten und den dazugehörigen (Test-)Essern.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s