Heide im Sonnenaufgang

Letzten Freitag hatte ich Gelegenheit, etwas zu tun, dass ich schon lange vorhatte: die Heide beim Sonnenaufgang erleben. Die Landschaft ist über die letzten Jahre zu so etwas wie meinem zweiten Zuhause geworden: alles begann mehr durch Zufall, genauer gesagt dadurch, dass meine Schwester in einem der Dörfer zu reiten begann und ich sie begleitete – auf dem Fahrrad. Als sie später den Stall wechselte behielt ich die Routine bei und erkundete immer neue Wege. Kilometerweit keinem einzigen Menschen begegnen, sich mit einem Picknik ins Gras setzen und die Natur genießen waren der perfekte Ausgleich zum mit der Oberstufe zunehmenden Schulstress.

Und irgendwann war er einfach da, dieser Wunsch sich im Morgengrauen aus dem Haus zu schleichen und nur mit der Kamera und einem kleinen Frühstück im Gepäck auf den Sonnenaufgamg zu warten. Ich habe das frühe Aufstehen keine Minute lang bereut!
















Über Anni

Anni, 21 Jahre jung. Deutsch-Chilenin auf der Reise durch die große weite Welt, von einer Küche zur nächsten. Ständig auf der Suche nach neuen kreativen Rezepten und den dazugehörigen (Test-)Essern.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Heide im Sonnenaufgang

  1. Pingback: Blueberry Cheesecake Cookies {ft. the Cookie Monster} | C'est la vie, chérie !

  2. manuela a ha schreibt:

    wirklich wunderschöne Aufnahmen! Vor allem die Spinnennetz-Fotos sind klasse!
    Ich schau sie mir gleich nochmal alle an 🙂
    Liebe Grüße
    Manuela

  3. Eva schreibt:

    Was für herrliche Fotos von meiner neuen Heimat! (Als Badenserin in jungen Jahren nach Brunsbüttel gekommen, dort über 30 Jahre gelebt und nun seit 2 Jahren im Rosengarten bei der Lüneburger Heide gelandet) – danke fürs virtuelle Mitnehmen.
    Mit August habe ich eine schöne Fahrradtour durch die Heide gemacht, auch da hat sie schon herrlich geblüht!

Kommentar verfassen

