Happy Diwali!

Heute vor einem Monat, sprich am 26. Oktober 2011, wurde in Indien Diwali gefeiert, das mehrtägige Lichterfest. In den vorangehenden Wochen putzen die Inder ihre Häuser sehr gründlich, verpassen ihnen einen neuen Anstrich und schmücken Gebäude und Straßen mit Lichterketten und Kerzen. Abends gibt es dann ein großes Feuerwerk. In Udaipur, wo ich Diwali verbracht habe, war dies besonders beeindruckend, da wir an am Lake Pichola übernachtet haben, in dem sich die Lichter wiederspiegelten und in den engen Gassen der Altstadt hallten die Böller mehrmals sehr laut nach.
Diwali2

Diwali4







Advertisements

Über Anni

Anni, 21 Jahre jung. Deutsch-Chilenin auf der Reise durch die große weite Welt, von einer Küche zur nächsten. Ständig auf der Suche nach neuen kreativen Rezepten und den dazugehörigen (Test-)Essern.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s