Winter Wonderland

Zu Weihnachten habe ich meine erste eigene digitale Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen, eine Nikon D90. Da gerade Schnee lag bin ich viel rausgegangen um sie auszuprobieren und auch dem Hamburger Hafen sowie der Speicherstadt und der HafenCity habe ich einen Besuch abgestattet. Ich hoffe, euch gefallen die Bilder!

      

 

              

Zu dem Bild mit dem VW-Käfer im Schnee (siehe folgendes Bild) gibt es übrigens auch eine Geschichte:
Es war der zweite Weihnachtstag, etwa gegen vier Uhr, als mein Vater mir Vorschlug vor dem „Mittagessen“ noch eine kleine Foto-Tour zu machen und die verschiedenen Belichtungszeiten etc. auszuprobieren. Also sind wir in ein Dorf in der Nähe gefahren und auf einen Feldweg abgebogen. Wir wären sogar problemlos wieder weggekommen, wenn nicht einer der Anwohner mit seinem Geländewagen plötzlich hinter uns gestanden hätte. Er wollte vorbei, aber der Weg war zu schmal, also hat er uns vorgeschlagen einfach geradeaus weiterzufahren auf die Bundesstraße. Ziemlich schnell war klar, dass wir nicht viel weiter kommen würden und der andere Fahrer hat sich zügig aus dem Staub gemacht. Wir saßen fest und kamen weder vor noch zurück, es war eiskalt und das Essen zu Hause war fast fertig.
Zum Glück kamen ein paar Passanten auf ihrem Feiertagsspaziergang an uns vorbei und halfen uns freundlicherweise aus der Patsche. So schnell werde ich diesen kleinen „Ausflug“ nicht vergessen! 🙂

Über Anni

Anni, 21 Jahre jung. Deutsch-Chilenin auf der Reise durch die große weite Welt, von einer Küche zur nächsten. Ständig auf der Suche nach neuen kreativen Rezepten und den dazugehörigen (Test-)Essern.
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Fotografie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

